Schlagwörter

, ,

Heeyhoo !

Am Samstag hatte ich dann auch endlich mein letztes Interview !😀
Ich bin mit drei Freunden früh morgens nach Hannover gefahren, da ja um 10 Uhr das Infotreffen begonnen hat. Leider hab ich den Verkehr falsch eingeschätzt und wir waren eine Stunde zu früh da, wo wir verzweifelt ein Café in der Nähe gesucht haben.😦 Naja, um 10 Uhr hat dann das Infotreffen begonnen und wir waren insgesamt neun interessierte Mädchen und dann noch 4 Begleitungen. Vieles wusste man schon, wenn man sich im Vorfeld intensiv mit dem Thema Au Pair beschäftigt, aber es war auch schön, mal alles von einer Betreuerin zu hören.🙂
Nach ca. 2 Stunden gab es eine kleine Pause und danach fingen die Interviews an. Während manche draußen waren um ihr Interview zu halten, kam ein weiteres ehemaliges CC-Au Pair und hat mit uns ein “True or False“-Fragebogen gemacht über amerikanische Fakten. Danach kamen Situationsfragen, allerdings konnte ich diese nicht mit machen, weil ich dann mein Interview hatte.
Das Interview war auch echt cool. Ich konnte jede noch so ‚unnötige‘ Frage stellen und hab immer eine nette Antwort bekommen. Viel Englisch wurde hier nicht gesprochen, die Fragen wurden überwiegend auf Deutsch geklärt und haben sich mit Fragen aus der Bewerbung gedeckt. Da ich bereits bei anderen Blogs gelesen hatte das mein ein Level bei dem Interview erreichen kann, habe ich natürlich gefragt, welches ich habe. Da hat meine Betreuerin mir erklärt, dass es 8. Level gibt. Das 8. bekommt man, wenn man Englisch als Muttersprache spricht, 7 wenn man bereits über einen längeren Zeitraum im Ausland war und somit war 6 das höchste was ich erreichen konnte, und dies habe ich auch erreicht.🙂
Eigentlich hatte ich ja bereits meine Bewerbung fertig, aber ich wusste nicht, dass man möglichst zu jeder Kinderbetreuungserfahrung eine Referenz haben sollte. Nun ja, heute habe ich schon die letzte bekommen und meine Betreuerin sagte, sie würde sich mit dem durchschauen nun beeilen.🙂
Ich hoffe mein nächster Post handelt dann von meiner Freischaltung bei CC !😀